insidegames

Splinter Cell – Ubisoft prüft, wie es mit der Serie weitergehen soll

Veröffentlicht 20. Januar 2014 | 13:57 Uhr von Sandra




Gleichwohl Splinter Cell eine durchaus bekannte Serie ist, der Erfolg will sich nicht so recht einstellen. Eine Erkenntnis, welche Ubisoft dazu veranlasst darüber nachzudenken und zu prüfen, wie es mit Sam Fisher zukünftig weitergehen soll. Entsprechend hat Animation Diretor Kristjan Zadziuk gegenüber dem britischen offiziellen Xbox Magazin, kurz OXM, erklärt.

Im Vergleich zur Assassin’s Creed-Serie, so Zadziuk, habe man bei Splinter Cell die Erfolgsformel noch nicht gefunden. Zu sehr schwanke die Qualität der Splinter Cell-Serie, was sich vor allem in den letzten Teilen sehr widerspiegle. Durchwachsene Wertungen und mäßige Verkaufszahlen sprächen überdies eine deutliche Sprache.

Im weiteren Vergleich Assassin’s Creed und Splinter Cell erläutert Zadziuk, dass man bei Assassin’s Creed inzwischen sehr gut wisse, auf was es ankommt. Das nehme man aber auf keinen Fall als selbstverständlich, denn es sei so etwas wie Luxus, dass auf diese Weise ständig neue Assassin’s Creed-Spiele mit hoher Qualität entwickeln könne. Aber bei Splinter Cell, heißt es weiter, habe man diese Basis noch nicht schaffen können. Zadzuik dazu – Zitat:

Wenn man sich die Splinter Cell-Serie anschaut, stellt man fest, dass es ein Spiel niemals zwei Mal gibt. Vielleicht muss Splinter Cell auch nicht ein Bestseller mit 15. Mio. Einheiten oder mehr werden wie z.B. ein Call of Duty. Vielleicht geht es am Ende nur darum, dass es das beste Splinter Cell wird, dass es werden kann.


- ANZEIGE -


Kategorien: PC PC News Playstation 3 PS3 News PS4 News Xbox 360 Xbox 360 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*