insidegames

Star Wars Battlefront – Zuerst auf Xbox One spielbar?

Veröffentlicht 14. April 2015 | 16:18 Uhr von Sandra




Der Shooter Star Wars Battlefront, welcher sich derzeit bei DICE für Playstation 4 und Xbox One  in Arbeit befindet und voraussichtlich im Spätherbst 2015 erscheinen soll, konkreter Termin: tba, wird offenbar als erstes auf Xbox One spielbar sein. Entsprechend hat sich Aaron Greenberg, Xbox Global Director of Games Marketing bei Microsoft, auf Twitter geäußert, da er auf Nachfrage antwortete „zuerst auf Xbox One“.

Die Aussage Greenbergs ist allerdings etwas „dehnbar“, denn bekanntlich hat Electronic Arts, welche das Publishing für Star Wars Battlefront übernehmen werden, für Xbox One EA Access eingeführt. Dieser Bezahlservice bietet Spielern die Möglichkeit Titel, die von EA vertrieben werden, bereits einige Tage vor dem offiziellen Release als Download zu beziehen als auch zu spielen. Alternativ wäre aber auch, wie z.B. beim kommenden Tomb Raider Spiel vorgesehen, eine zeitliche Exklusivität möglich.

Star-Wars-Battlefront-Xbox-one-Twitter

Welche der beiden Varianten final zutreffend sein werden, bleibt für den Moment abzuwarten. Electronic Arts hat sich bisher nicht weiter zu der Aussage Greenbergs geäußert.

Grundlegend besteht auch die Chance, dass es weitere Infos, vor allem auch zu Star Wars Battlefront selbst, schon auf der übermorgen in Anaheim (Kalifornien) startenden Star Wars Celebration Convetion geben wird, die bis einschließlich 19. April 2015 stattfindet.


- ANZEIGE -


Kategorien: PS4 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*