insidegames

Star Wars Darth Maul – EA hat offenbar kein Interesse an Red Fly Studios Projekt

Veröffentlicht 20. Dezember 2015 | 16:41 Uhr von Sandra




Vor Kurzem wurde bekannt, dass die Entwickler von Red Fly Studios daran arbeiten eine Star Wars Darth Maul Demo für Playstation 4 und Xbox One auf die Beine zu stellen. Diese sollte nach Fertigstellung Electronic Arts vorgeführt werden mit dem Ziel, dass das seinerzeit eingestellte Projekt, ursprünglich war Star Wars Darth Maul für PS3, Wii U und Xbox 360 geplant, doch noch allerdings für PS4 und Xbox One veröffentlicht wird.

Draus scheint jedoch nichts zu werden, wie man einem neuerlichen Bericht entnehmen kann. Demnach sei es nach wie vor nicht zu Gesprächen zwischen Electronic Arts und Red Fly Studios diesbezüglich gekommen. Red Fly Studios Dan Borth gab zudem zu verstehen, dass er wohl gehört habe, dass bei EA prinzipiell kein Interesse an Star Wars Darth Maul bestünde und auf Anfragen mit „kein Kommentar“ reagiert würde.

Borth selbst schätzt die Situation nach eigenen Worten wohl so ein, dass EA als exklusiver Star Wars-Lizenznehmer und Spiele-Hersteller kein Interesse an Star Wars-Projekten hat, die nicht in den eigenen Reihen entstehen. Und auch LucasArts habe laut Borth Star Wars Darth Maul eine Absage erteilt und erklärt, dass man kein Interesse an dem Projekt hätte.

Basierend auf dieser Entwicklung scheint das Projekt Star Was Darth Maul für Playstation 4 und Xbox One wohl endgültig gestorben zu sein, denn ohne die Unterstützung der Verantwortlichen (Lizenz-Inhaber, etc.) lässt es sich leider nicht realisieren.

Nachfolgend gesamt vier Screenshots, die von Game Informer veröffentlicht wurden und zeigen, wie Star Wars Darth Maul hätte aussehen können.

Star-Wars-Darth-Maul-Screenshot-04

Star-Wars-Darth-Maul-Screenshot-03

Star-Wars-Darth-Maul-Screenshot-02

Star-Wars-Darth-Maul-Screenshot-01


- ANZEIGE -


Kategorien: PS3 News PS4 News Wii U News Xbox 360 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*