insidegames

Styx: Shards of Darkness – „Making of“-Video von Entwickler Cyanide veröffentlicht

Veröffentlicht 21. Februar 2017 | 21:55 Uhr von Sandra




Styx: Shards of Darkness, welches Mitte März 2017 für PC, Playstation 4 und Xbox One erscheinen soll, hat ein weiteres Video spendiert bekommen. Das „Making of“ von Entwickler Cyanide gestattet einen Blick hinter die Kulisse und wirft insbesondere ein Auge auf die „Geburt des listigen Hauptcharakters Styx“.

Konkret geht Cyanide im Styx: Shards of Darkness „Making Of“-Video darauf ein, dass Styx kein typischer Videospielcharakter ist und das der „hässliche grüne Kerl“ vieles mit Köpfchen ausgleichen muss. Direkte Konfrontationen gehen für einen Goblin meistens nicht gut aus. Um doch als Sieger hervorzugehen, ist es sinnvoll die Umgebung zu inspizieren und passende Werkzeuge zu verwenden. Styx werde, so die Entwickler weiter, den Spielstil von euch adaptieren.

Wie ihr in den jeweiligen Levels vorgehen wollt, bleibt euch überlassen. Durchstreift das Areal und nehmt alles mit, was an sammelbaren Gegenständen vorhanden ist. Oder findet einen Weg, mit dem ihr keinen Alarm auslöst. Nutzt Styx seine akrobatischen Fähigkeiten oder setzt einfach nur das treue Werkzeug ein.

Styx: Shards of Darkness – Making of a Goblin

Styx: Shards of Darkness soll, im Vergleich zu seinem Vorgänger Styx: Master of Shadows, über eine größere Welt, vielschichtigere Fähigkeiten, abwechslungsreicheren Monstern als auch ein komplexeres und vertikaleres Leveldesign verfügen. Zudem versprechen die Entwickler, dass es nicht nur eine „epische Geschichte“ geben werde, sondern auch zahlreiche Zwischensequenzen, in denen „Styx charakteristische Bissigkeit und Geschicklichkeit hervorgehoben werden“.

Styx. Shards of Darkness soll am 14. März 2017 als Disc-Version im Handel sowie digitale Download-Fassung in den jeweiligen Stores für PC, PS4 und Xbox One erscheinen.

 

 


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News PS4 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*