insidegames

The Book of Unwritten Tales 2 – Offiziell angekündigt und erste Infos

Veröffentlicht 11. Februar 2014 | 17:21 Uhr von Tim Jung




Das deutsche Entwicklerstudio King Art hat heute offiziell The Book of Unwritten Tales 2 angekündigt. Im Jahre 2009 erschien der Vorgänger des Point-and-Click-Adventure. Neben der Ankündigung bitten die Entwickler allerdings die Fans auch um Unterstützung in Form einer Kickstarter-Kampagne. Das Ziel der Entwickler: 65.000 US-Dollar. Der deutsche Entwickler hat bereits schon in der Vergangenheit eine Kickstarter-Kampagne durchgeführt. Damals erschien nach erfolgreicher Vollendung das Spiel Battle World: Kronos im November 2013.

Der Vorgänger von The Book of Unwritten Tales 2 konnte sehr viele Spieler überzeugen. Besonders das „Point-and-Click” wurde sehr gut in das Spiel eingefügt. Sofern alles gut klappt und auch die geplante Summe erreicht werden kann, soll das Spiel Anfang des nächsten Jahres für den PC, MAC und Linux erscheinen. Um den Fans aber dennoch entgegenzukommen, möchten die Entwickler ab Herbst 2014 die einzelnen Kapitel (im Ganzen sind es fünf Kapitel) nach und nach veröffentlichen. Geplant ist dies via Steams Early-Access-Programm. Die Interessenten müssen sich mit mindestens 25 Dollar an der Kickstarter-Kampagne beteiligen, damit sie Zugang zum Early-Access-Programm erhalten. Neben der digitalen Version zum downloaden soll es auch eine DRM freie Retail-Version für den Handel geben. Große Punkte der Entwicklung wurden bereits durch eine Kooperation mit Nordic Games gedeckt. Falls die Summe von 65‘000 Dollar sogar noch überboten wird, können die Spieler weitere Extras erwarten. Bei 95‘000 Dollar mehr beispielsweise können Sidequests mitsamt ausrüstbarer Outfits ins Spiel integriert werden.  Bei einer Summe von 145.000 US-Dollar soll noch mehr geboten werden, so z.B. einen Soundtrack welcher von einem Orchester eingespielt wurde.

Die Spieler erwarten ein atemberaubendes Abenteuer mit den Charakteren Wilbur, Nate, Ivo und Critter. Mit rund 20 Stunden möchten die Entwickler The Book of Unwritten 2 mit packendem Spielspaß ausstatten. Zahlreiche Rätsel warten auf die Spieler, zudem soll das Adventure auch mittels zahlreichen Anspielungen auf andere Fantasy-Spiele punkten.


- ANZEIGE -


Kategorien: News PC News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • book of unwritten tales 2 release


- ANZEIGE -


*