insidegames

The Last Guardian – Neue Ankündigung braucht richtigen Zeitpunkt

Veröffentlicht 22. September 2013 | 13:07 Uhr von Sandra




Das generell vielversprechende Action-Adventure The Last Guardian, welches sich als eine Art Nachfolger-Mischung aus Shadow of the Colossus und Ico versteht, jedoch eigenständig sein soll und wird, hat bereits eine wahre Odyssee hinter sich. Angekündigt 2009 exklusiv für Playstation 3 und für einen Release in 2011 vorgesehen, ist The Last Guardian bis heute nicht fertig gestellt und folglich nicht erschienen.

Nun hat Sony The Last Guardian auf der jüngst stattgefundenen Tokyo Game Show erneut aufgegriffen und versichert, dass an dem Spiel noch gearbeitet wird. Sony CE Japan Studios seien tatkräftig dabei das Spiel voran zu treiben. Leider hat auch die Tokyo Game Show kein neues Material in Form von Screenshots oder gar Videos hervor gebracht. Neben der Bestätigung, dass weiter an The Last Guardian gearbeitet würde, hieß es von Shuhei Yoashida, Präsident der Sony Worldwide Studios nur, dass man bei Sony aktuell auf den „richtigen Zeitpunkt warte, um das Spiel nochmals der Öffentlichkeit neu vorzustellen“.

Ein Release bzw. Release-Zeitraum ist weiterhin unklar und somit lautet die Angabe hierzu leider nur „tba“.

Werdegang The Last Guardian:

Ein bisher steiniger Weg! Bereits seit 2007 in Entwicklung, angekündigt 2009, war dies auch das einzige Jahr, in dem man das Spiel auch umfangreich und visuell zu Gesicht bekommen hatte. Unter dem Banner von Sony CE Japan Studios arbeiten auch Team Ico und Fumito Ueda an der Fertigstellung von The Last Guardian. Team Ico haben in der Vergangenheit u.a. mit dem Spiel Ico (PS2) und Shadow of the Colossus (PS2) von sich aufmerksam gemacht.

Seit 2009 jedoch gab es wenig bis keine Informationen über The Last Guardian. Sony schwieg sich aus und zwischendrin erschütterte sozusagen die Entwicklung, dass The Last Guardian Spiel-Designer Fumito Ueda Sony 2011 verlassen hat. Viele sahen das Spiel schon zu Grabe getragen. Es wurde jedoch vereinbart, dass Ueda bis zur Fertigstellung des Spiels an selbigem mitarbeiten werde.

The Last Guardian – Offizieller E3 Trailer 2009

 

Tipp der Redaktion: Ihr habt Ico und/oder Shadow of the Colossus verpasst, dann besucht das PSN, dort könnt ihr beide Spiele als HD-Aufbereitung für Playstation 3 kaufen und genießen.


- ANZEIGE -


Kategorien: Playstation 3 PS3 News Trailers
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*