insidegames

The Witcher 3: Wild Hunt – Next-Gen-Leistungsgrenzen fast erreicht

Veröffentlicht 24. Januar 2014 | 13:19 Uhr von Sandra




In einem Interview, welches IGN mit den polnischen Entwicklern CD Project RED geführt hat, erklärte Studio-Mitbegründer Marcin Iwinski, dass man mit The Witcher 3 schon jetzt an der Leistungsgrenze des PCs als auch der Next-Gen-Konsolen kratzen würde. Iwinski fasste das wie folgt zusammen:

Es ist sehr gut machbar, denn die Maschinen haben eine ganze Menge Power. Ich will auch nicht sagen, dass wir richtig an ihre Grenzen gehen, aber wir sind nahe dran.

Vor zweieinhalb Jahren haben wir die Entscheidung getroffen für Next-Gen zu entwickeln und wir hatten viel Zeit, uns mit den Maschinen zu befassen. Es war eine großartige Erfahrung, die wir mit allen drei Plattformen (PC, PS4, Xbox One) machen konnten. Hätten wir für die alten Plattformen (PS3, Xbox 360) entwickelt, wir hätten wohl die Hälfte unserer Visionen nicht realisieren können.

Rein bezogen auf die PC-Version von The Witcher 3: Wild Hunt und die dafür notwendigen Hardwarespezifikationen rät Iwinski, dass man schon einmal mit dem Sparen beginnen sollte – Zitat:

Wir werden die Informationen bald bekannt geben aber so viel kann ich schon jetzt sagen: Fangt schon mal für die Upgrades zu sparen an.

The Witcher 3: Wild Hunt hat noch keinen festen Release-Termin. Eine Veröffentlichung des Action-Rollenspiels ist für dieses Jahr für PC, Playstation 4 und Xbox One geplant.


- ANZEIGE -


Kategorien: PC PC News PS4 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • <>ps4 leistungsgrenze
  • ps4 leistungsgrenze erreicht
  • ps4 leistung erreicht?
  • ps3 leistungsgrenze
  • playstation 4 leistungsgrenzen
  • witcher 3 triss
  • playstation 4 leistungsgrenze erreicht
  • playstation 4 leistungsgrenze

- ANZEIGE -


*