insidegames

Thief – Quick-Time-Events gestrichen und neue Infos zum Hardcore-Modus

Veröffentlicht 18. November 2013 | 15:18 Uhr von Sandra




Nachdem Eidos Montreal auf der diesjährigen E3 2013 Messe das neue Thief vorgestellt als auch präsentiert hatte, hagelte es vor allem seitens der Fans massiv Kritik. Diese ging vor allem in Richtung Charakteraufbau – wir berichteten – und auch die bis dato enthaltenen Quick-Time-Events (QTE) wurden nicht positiv aufgenommen.

Eidos hat sich dieser Kritik zu Herzen genommen und nun auch die Quick-Time-Events gestrichen. Es heißt, man dürfe die Fangemeinde nicht vor den Kopf stoßen, man hätte aber auch versuchen müssen neue Akzente zu setzen, neue Elemente zu integrieren. Quick-Time-Events schienen ein guter Weg zu sein, doch der gefällt den Fans offenkundig nicht. Somit hat Eidos diese für viele nervigen Intermezzi aus Thief wieder entfernt.

Auch gibt es ein paar wenige, dennoch frische Infos zum im Spiel Thief enthaltenen Hardcore-Modus. In diesem können, so Eidos, die Spieler durch das Verwenden von verschiedenen Optionen das Spielerlebnis beeinflussen. Aktiviert man die Option Ironman, habe man nur ein einziges Leben im Spiel verfügbar und dürfe somit keinen Fehler begehen. Auch Fokus-Fähigkeiten als auch diverse UI-Elemente ließen sich, sofern gewünscht, deaktivieren, so dass sich Spieler ganz auf ihre Fertigkeiten verlassen müssen.

Thief wird europaweit am 28. Februar 2014 gleichermaßen für PC, Playstation 3, Playstation 4, Xbox 360 sowie Xbox One in den Handel kommen.


- ANZEIGE -


Kategorien: Playstation 3 PS3 News PS4 News Xbox 360 Xbox 360 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*