insidegames

Uncharted 4: A Thief’s End – Neue Infos, Multiplayer und Artwork

Veröffentlicht 7. Januar 2015 | 17:01 Uhr von Sandra




Entwickler Naughty Dog hat zum kommenden Action-Adventure Uncharted 4: A Thief’s End, nachdem während der Playstation Experience 2014 erstes Gameplay gezeigt wurde, aktuell gegenüber Game Informer neue Inhaltsdetails enthüllt. Ergänzend gibt es auch ein neues Artworks zu begutachten.

Naughty Dog u.a. bestätigt, dass Uncharted 4: A Thief’s End ebenfalls einen Multiplayer-Modus beinhalten wird. Ob dieser ähnlich umfangreich ausfällt wie seinerzeit in Uncharted 3: Drake’s Deception bleibt für den Moment abzuwarten. Außer der Bestätigung, dass auch Uncharted 4 wieder einen Mehrspielerpart besitzen wird, wurden keine weiteren Angaben dazu gemacht.

Uncharted-4-Game-Informer

Handlung & Charaktere

Die Handlung in Uncharted 4 spielt drei Jahre nach Uncharted 3. Drake lebt inzwischen glücklich mit Elena zusammen. Eines Tages jedoch taucht Sam, Drakes tot geglaubter Bruder, wieder auf. Sam steckt in Schwierigkeiten, denn sein Leben hängt davon ab, ob Drake und Same ein Artefakt des englischen Piraten Henry Every finden.

Der vermeintliche Tod von Sam war stets Drakes Antrieb und Motivation. Sam ist fünf Jahre älter als Drake und ein Draufgänger. Allerdings ist Sam neidisch auf seinen jüngeren Bruder, da er denkt, dass Drake bei so vielen Dingen besser ist als er selbst. Das führt zu Spannungen und Rivalität. Während Spieler wie gehabt Drake steuern, wird Sam von der KI übernommen, welche mit z.B. Ellie aus The Last of Us verglichen wird, jedoch mit dem Unterschied, dass Sam als Schatzjäger erfahrener und auch stärker (im Vergleich zu Ellie) ist. Unklar ist bisher, ob und in welchem Umfang Elena und Sully wieder mitspielen.

Gegner & Umgebungen

Während der Schatzsuche werden Drake und Sam auch auf Widersacher stoßen. Generell sollen Gegner in Uncharted 4: A Thief’s End eine größere Rolle spielen als noch im Vorgänger. Vor allem sollten Spieler Rafe und Nadine im Auge behalten. Die beiden sind ebenfalls Schatzjäger und sie verfolgen die gleichen (Schatz)Ziele. Allerdings hat Rafe eine andere Moralvorstellung als auch Vorgehensweise als Drake. Darüber hinaus besitzt Nadine eine private Militärfirma in Südafrika.

Während der Suche nach dem Artefakt des Piraten Henry Every wird es Drake und Sam u.a. nach Libertalia, einer Kolonie auf Madagaskar, verschlagen. Diese sei angeblich von Piraten gegründet worden. Die Insel wird neben Städten auch Schneeregionen bieten. Jedoch wird Libertalia nicht der einzige Ort sein, an den es Drake und Sam verschlagen wird.

Sammelobjekte, Ausrüstungsgüter und Spielmechaniken

Während der Suche nach dem einen für Sam Leben rettenden Objekt lassen sich auch andere Artefakte finden. Diese können Hinweise enthalten, die zu weiteren Gegenständen oder anderen Schätzen führen. Zu Drakes Ausstattung gehört, neben dem Seil, auch ein Greif/Enterhaken, der vor allem beim Klettern dienlich sein wird. Weitere, noch nicht näher benannte Werkzeuge werden ebenfalls zur Verfügung stehen, auf die Drake z.B. beim Lösen von Puzzeln zurückgreifen kann. Wie sich Drake seiner Feinde erwehren kann, hat bereits das Video von der Playstation Experience angedeutet. Überdies sollten Spieler gewahr sein, dass Feinde, wenn sie von Drake von z.B. einer Klippe gestoßen werden, nach seinem Bein greifen und ihn auf diese Weise mit sich in die Tiefe reißen können.

Spieler sollen gesamt mehr Freiheit beim Erkunden und Entdecken erhalten. Einen „goldenen Mittelweg“ werde es nicht mehr geben. Vielmehr gibt es verschiedene Wege, die auch an unterschiedliche Ziele führen. Beispielsweise kann ein Weg in eine zusätzliche Höhle führen, ein anderer Weg wiederum führt an einer Gruppe Feinden vorbei. Je nachdem wie sich der Spieler entscheidet und seinen Weg geht, hat dies auch entsprechende Konsequenzen. Außerdem soll es sehr viele Nebenhandlungsstränge geben.

Sonstiges

Laut Naughty Dog habe die Umsetzung von The Last of Us für PS4 maßgeblich bei der Entwicklung von Uncharted 4 geholfen. Ein kleines Team arbeitet bereits seit der Fertigstellung von Uncharted 3 am Nachfolger. Weitere Mitarbeiter stießen dazu, nachdem The Last of Us fertig gestellt war und der Rest folgte nach der Erledigung des DLCs Left Behind. Unklarheit herrscht darüber, ob Uncharted 4 das letzte Abenteuer mit Drake sein wird oder ob es danach noch weiter geht. Wichtiger ist für den Moment, dass auch Uncharted 4 eine gute Dosis Humor bieten wird.

Uncharted 4: A Thief’s End erscheint exklusiv für Playstation 4. Ein Release bzw. Release-Zeitraum steht derzeit noch nicht fest.


- ANZEIGE -


Kategorien: PS4 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • <>Uncharted 4 sam drake
  • game uncharted 4
  • uncharted
  • Sam drake
  • sam drake uncharted 4
  • uncharted 4
  • uncharted 4 sam
  • Uncharted 4 Charaktere

- ANZEIGE -


*