insidegames

Xbox One – Alle Entwickler können Dedicated Server einsetzen

Veröffentlicht 17. Oktober 2013 | 14:21 Uhr von Sandra




Einem neusten Bericht zufolge ist es allen Entwicklern möglich, dass sie in ihren jeweiligen Spielen auch Dedicated Server, oder Dedizierte Server (Deutscher Ausdruck) anbieten können. Entsprechend hat sich Albert Penello, Microsofts Director of Product Planing, laut den Kollegen von Kotaku geäußert und darüber hinaus heißt es weiter, dass das Anbieten dieser Möglichkeit definitiv kostenlos für die Spiele-Entwickler sei.

Dedicated Server / Dedizierte Server – Definition:

Ein dedizierter Server ist ein Server, der für einen Netzwerkdienst oder mehrere dauerhaft betriebene Dienste vorgesehen ist, und nicht für alltägliche Aufgaben (Workstation) genutzt wird. Im Marketing wird der Begriff genutzt, um dem Kunden eine gewisse Exklusivität zu suggerieren.

Hinzu käme, so heiß es weiter, dass jeder Spiele-Entwickler gleichfalls kostenlos ein Cloud-Kontingent erhalte, so dass diese Daten ihrer Spiele, sofern gewünscht, auslagern könnten.


- ANZEIGE -


Kategorien: Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • xbox one server schweiz
  • <>xbox one dedizierte server
  • content

- ANZEIGE -


*