insidegames

Xbox One – Kinect für Peter Molyneux ein Witz

Veröffentlicht 8. April 2014 | 17:27 Uhr von Manuel




Vor einiger Zeit waren Peter Molyneux und Microsoft noch eine eng verschweißte Einheit. Mittlerweile ist man aber getrennte Wege gegangen. Trotzdem lässt Molyneux es sich nicht nehmen seiner Meinung freien Lauf zu lassen. Aktuell hat er sich über die Xbox One geäußert, insbesondere über den mitgelieferten Kinect Sensor. Genau der ist in seinen Augen ein unnötiges Anhängsel, das nur den Preis nach oben treibt.

Mir persönlich wäre es viel lieber, wenn es die Xbox One auch ohne Kinect geben würde. Es wirkt einfach wie ein unnötiges Add-On das man gar nicht zwingend braucht. Eventuell nutze ich selbst die Features die damit verbunden sind nicht so wie gewollt, wie z.B. die TV Features. Zu oft funktioniert die Sprachsteuerung einfach nicht, was ärgerlich ist. In meinen Augen wäre eine Xbox One ohne Kinect eine sehr lobenswerte Alternative, und es wäre beschämend wenn Microsoft so etwas nicht bringen würde.

Dabei bezog sich Peter Molyneux auch auf ein kürzliches Statement vom neuen Xbox Chef Phil Spencer, in dem dieser klar gestellt hat das man immer nach dem geht was die Leute wollen. Und angeblich ist die Nachfrage nach einer Konsole ohne Kinect derzeit noch zu klein.

Das interessiert mich herzlich wenig. Was mich interessiert: Wo bleiben die ganzen grandiosen Spiele die mich vor die Konsole fesseln?!


- ANZEIGE -


Kategorien: News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Ich bin ich. Videogamer mit Herz und Seele, der seinen Sport mindestens genauso liebt wie das Zocken. Auch ein gelungener Abend im passenden Kreis mit Freunden ist nicht zu verachten. Google+

Kommentare

  • Vossey sagt:

    Da sagt der Peter wahre Worte. Kinect gibt es nun schon seit 3 1/2 Jahren und bis heute hat es kein einziges Spiel geschafft die breite Masse zu erreichen. Es sind immer nur die Tanz- und Sportspiele, die die Leute noch mal das Kinect aktivieren lassen.

    Kinect ist wie ein Partyhütchen. Zur richtigen Zeit mit den richtigen Leuten ist es ganz witzig, aber alltagstauglich ist es nicht!

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*