insidegames

Xbox One – Kommentare zu eigenen Gameplay-Videos möglich

Veröffentlicht 27. September 2013 | 10:23 Uhr von Nicolas




Es wird auf der Xbox One möglich sein, neben Gameplay auch die eigene Stimme und das Gesicht aufzunehmen. An der Eurogamer Expo hat Phil Harrison, Microsoft Corporate Vice President, das Aufnahmetool der Xbox One namens Upload Studio gezeigt. Dass die neue Konsole auch als DVR (Digital Video Recorder) eingesetzt werden kann, war bekannt. In einer kurzen Präsentation hat Harrison aber auch gezeigt, dass man mit Hilfe der Kinect-Kamera sein eigenes Gesicht und die Stimme aufzeichnen kann. Der Kommentar wurde separat aufgenommen und danach zeitgleich und Bild-in-Bild abgespielt. Ob es auch möglich sein wird, das Mikrofon des Headsets zu benutzen oder Live-Kommentare aufzuzeichnen, ist noch nicht bekannt, dürfte aber der Fall sein. Wenn das Video fertig ist, kann man es privat halten, mit seinen Freunden oder sogar der ganzen Welt teilen. Harrison nannte es a powerful virality tool.


- ANZEIGE -


Kategorien: News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als FreeZZa oder auf Google+ unterwegs.

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • xbox aufnehmen mit dvr was man ins headset sagt während der aufnamhe

  • xbox one upload aufnehmen mit headset

  • upload studio 2 0 stimmen und gameplay aufnehmen


- ANZEIGE -


*