insidegames

Xbox One – Spiele-Streaming auf HoloLens wird untersucht

Veröffentlicht 26. Januar 2015 | 19:16 Uhr von Sandra




Unlängst hat Microsoft während der Präsentation des neuen Betriebssystems Windows 10 auch ein Augmented Reality Headset mit dem Namen HoloLens vorgestellt als auch vorgeführt.

Ergänzend dazu wurde aktuell bekannt, dass Microsoft offenbar auch prüft, ob und wie das Spiele-Streaming von der Xbox One Konsole auf das HoloLens Headset funktionieren würde. Wie weit fortgeschritten die Untersuchungen sind, ist derzeit aber noch nicht bekannt.

Mit dem HoloLens Headset lassen sich Hologramme in die reale Welt projizieren, die jeweils nur vom Headset-Träger gesehen werden können. Dass HoloLens bereits mit Spielen kompatibel ist, hat Microsoft anhand des Aufbauspiels Minecraft während der Win 10 Vorführung demonstriert.


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • xbox one stream nur headset

  • hololens n64

  • gone girl playstation stream

  • hololens streaming xbox one games

  • xbox one vr brille nicht hololens


- ANZEIGE -


*