insidegames

Xbox One – Xbox 360 Spiele bald über Xbox One kaufen

Veröffentlicht 9. Dezember 2015 | 18:36 Uhr von Sandra




Dank der Xbox One Abwärtskompatibilität ist es Xbox One Spielern möglich ausgewählte Xbox 360 Spiele auf Xbox One zu spielen. Allerdings ist deren Kauf nicht immer ganz einfach, vor allem wenn es um den direkten Bezug der Xbox 360 Spiele über die Xbox One geht. Da der Xbox 360 Store nach wie vor nicht emuliert wird, können Xbox 360 Spiele nicht direkt über die Xbox One gekauft werden, sondern nur nach wie vor über die Xbox 360 selbst oder alternativ über die Webseite xbox.com.

Das soll sich allerdings ändern, wie Phil Spencer, Head of Xbox, auf Twitter auf Nachfrage bestätigt. Demnach habe man die Anfragen diesbezüglich bei Microsoft registriert und das Team arbeite auch schon an einer Lösung. Unklar ist allerdings, wie diese aussehen wird und, noch wichtiger, wann diese angeboten werden kann.

Twitter-Phil-Spencer-Xbox-360-Xbox-One


- ANZEIGE -


Kategorien: Xbox 360 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

  • Nightliner69 sagt:

    Ich möchte hoffen, dass die Lösung kein Jahr auf sich warten lässt. Bisher warten ja noch alle auf die nächsten 100 kompatiblen Spiele und wenn es mehr 360-One Spiele gibt, dann wird die Nachfrage nicht kleiner ;-)

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*