insidegames

Xbox Video – Keine Unterstützung für HD Video-Wiedergabe im Browser

Veröffentlicht 28. November 2013 | 14:54 Uhr von Christian




Die neu erschienene Browser-Version von Microsofts Dienst Xbox Video bleibt bis jetzt die Unterstützung für HD-Videos wie Filme und Serien noch schuldig.

Beim Versuch, einen Film zu kaufen, informiert die Webapplikation den Benutzer darüber, dass das Abspielen von HD-Filmen und TV-Serien über die Webseite und die Windows Phone im Moment nicht unterstützt wird. Falls ein Film gekauft wird, wird dieser in SD-Qualität(720x576Pixel bzw. 640x480Pixel bei NTSC) abgespielt. Windows 8.1 und die Xbox One unterstützen jedoch die Wiedergabe von HD-Inhalten.

Als Beispiel kann man hier die vierte Staffel von The Walking Dead in HD als Testobjekt nehmen. Diese Staffel kostet in den USA $42.49 und kann bisher nur auf der Xbox One angesehen werden. Unsere Kollegen von IGN testeten mehrere HD-Filme wie Die Avengers, Scott Pilgrim, Red 2 etc. Bei keinem dieser Filme funktionierte die Wiedergabe. Weder auf einem Mac noch auf einem Windows PC, liefen die Filme, wenn die Windows 8.1 Video-App nicht installiert war.

Falls man also keine One zu Hause hat, sollte man sein Geld besser sparen und sich nur die SD-Version der Filme kaufen.


- ANZEIGE -


Kategorien: PC WP 7 News WP 8 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leidenschaftlicher Zocker. Im Forum als GROMIT anzutreffen.

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • the don mituni hd video

  • xbox video kein hd auf winphone

  • videos im xbox one store in hd wiedergeben

  • Computer anzeige auf xbox one wieder wiedergeben


- ANZEIGE -


*