insidegames

Yabai: Ninja Gaiden Z – Batman- oder Superman-Filme sind Vorbilder

Veröffentlicht 14. Januar 2014 | 14:18 Uhr von Sandra




Yaiba - Logo

In einem Interview, welches die britische gamesTM mit Keiji Inafune, zuständiger Director für das kommende Action-Spiel Yaiba: Ninja Gaiden Z im Hause Comcept, führte, gab dieser zu verstehen, dass Filme wie Batman, Superman oder auch Star Trek Vorbilder für seine Spiele seien. So auch für Yaiba: Ninja Gaiden Z, welches in Zusammenarbeit mit Team Ninja und Spark Unlimited entsteht.

Laut seiner Einschätzung würde man bei Filmen wie Superman, Batman oder auch Star Trek eine Art Revival dieser Marken erleben, die sehr stark an das heutige Publikum angepasst wurden. Ähnlich würde man mit Yaiba verfahren. Generell ist Inafune der Auffassung, dass vor allem japanische Entwickler diese Art vorzugehen (Revival schaffen und gleichzeitig an neues Publikum anpassen) mehr nutzen sollten – Zitat:

Ich glaube, das japanische Entwickler genau diese Herangehensweise mit ihren Spielen verfolgen sollten – genauso, wie wir es mit Yaiba machen.

Yaiba: Ninja Gaiden Z erscheint europaweit am 28. Februar 2014 für Playstation 3 und Xbox 360.


- ANZEIGE -


Kategorien: Playstation 3 PS3 News Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*